ÖSA Zukunftstag 2018

Zukunftstag bei den ÖSA Versicherungen

Am 26. April 2018 findet in Sachsen-Anhalt wieder der Zukunftstag zur Berufsorientierung von Schülerinnen und Schulen statt. Die ÖSA Versicherungen beteiligen sich auch in diesem Jahr und laden Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 ein, die derzeit das Gymnasium oder die Sekundarschule besuchen. Interessierte Mädchen und Jungen dürfen hinter die Kulissen des erfolgreichen einheimischen Versicherungsunternehmens ÖSA blicken und erfahren zum Beispiel:
Wozu braucht man Versicherungen überhaupt? Wie wird ein Schaden bearbeitet, zum Beispiel wenn es in der Schule gebrannt hat oder die Turnhalle unter Wasser steht? Was machen die Mitarbeiter im Kundendienst Center der ÖSA, in das jeder Bürger hineingehen kann? Welchen Beruf kann man bei der ÖSA lernen?
Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bis zum 30. März 2018 per E-Mail bei kerstin.haedicke@oesa.de unter Angabe ihres Vor- und Nachnamens, Name und Ort der Schule sowie Angabe der Klassenstufe. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.