Sie sind hier: Service |Kontakt

Ihr Anliegen ist uns wichtig – kontaktieren Sie uns

Die ÖSA Ver­si­che­run­gen kön­nen Sie auf meh­re­ren We­gen be­su­chen. Im Fol­gen­den fin­den Sie die Kon­takt­da­ten un­se­rer Kun­den­dienst Cen­ter und Be­ra­ter so­wie wei­te­re Mög­lich­kei­ten, uns Ihr An­lie­gen mit­zu­tei­len.

Service-Hotline:

0391 7367-367

Schaden-Hotline:
0391 7367-112

E-Mail:

service.magdeburg​@oesa.de

 
Sie möchten sich für etwas bedanken? War etwas nicht in Ordnung? Sie haben Fragen rund um Ihre Versicherung? Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung.

Kontaktaufnahme

Lob & Beschwerde

Die Schaden-Hotline ist 24 Stunden erreichbar. Melden Sie Ihren Schaden unter 0391 7367-112 oder online:
Sie suchen einen Berater vor Ort? Hier finden Sie Ihren persönlichen An­sprech­part­ner in Ihrer Nähe.

Unser Standort in Magdeburg

ÖSA Kundendienst Center Magdeburg
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Servicezeiten:
Montag bis Freitag ​8.00 - 18.00 Uhr

E-Mail:
service.magdeburg​@oesa.de

Service-Hotline:
0391 7367-367

Telefax:
0391 7367-169

So finden Sie uns

Unser Standort in
Halle

ÖSA Ausbildungs­center Halle
Adam-Kuckhoff-Straße 41
06108 Halle (Saale)

Servicezeiten:
Montag 09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13.00 - 17.00 Uhr


E-Mail:
service.halle@oesa.de

Telefon:
0345 2259-0

Telefax:
0345 2259-490

So finden Sie uns

Gesetzgebung
  • Diese Mög­lich­kei­ten bie­tet Ihnen die Ge­setz­ge­bung:
    Der Ge­setz­geber gibt Ihnen die Mög­lich­keit, sich an eine außer­ge­richt­liche Schlich­tungs­stelle zu wen­den. Diese ver­mit­telt bei Aus­ein­an­der­set­zun­gen zwischen Kun­den und Ver­si­che­rern.

    Für die Sach- und Le­bens­ver­si­che­rung:
    Ver­si­che­rungs­ombudsmann e.V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin
    Leipziger Straße 121
    10117 Berlin

    Telefon:
    0800 3696-000 (kostenfrei)

    oder aus dem Ausland:
    +49 30 2060-5899 (gebührenpflichtig)

    Telefax:
    0800 3699-000 (kostenfrei)

    oder aus dem Ausland:
    +49 30 2060-5898 (gebührenpflichtig)

    Internet:
    www.versiche­rungs­ombudsmann.de
    E-Mail:
    be­schwer­de@ver­si­che­rungs­ombudsmann.de

    Soll­ten Sie mit einer Ent­schei­dung des Om­buds­mann nicht ein­ver­stan­den sein, haben Sie im­mer noch die Mög­lich­keit, ein Ge­richt an­zu­rufen. Da­rü­ber hi­naus können Sie sich für alle Ver­si­che­rungs­zwei­ge an die für uns zu­stän­dige Fi­nanz­auf­sicht wenden:
    Bun­des­an­stalt für Fi­nanz­­dienst­­leis­tungs­­auf­­sicht
    Grau­­rhein­­dor­fer Straße 108
    53117 Bonn
    Tel.: 0228 4108-0
    Fax: 0228 4108-1550
    zur BaFin

    Sollten Sie Ihren Vertrag online ab­ge­schlos­sen haben, können Sie auch über die Europäische Kommission Ihre Be­schwer­de adres­sie­ren. Dies wird von dort an den Om­buds­mann weiter­geleitet.