Sie sind hier: Die ÖSA |Presse
  • ÖSA Presse?

    Pressemitteilungen

ÖSA Vorstand überreicht Scheck an Puppentheater Magdeburg

ÖSA unter­stützt das Hof­spek­ta­kel

FÖR­DER­UNG DES MAG­DE­BUR­GER PUPPEN­THE­ATERS

Magdeburg, 14. Juni 2023. Auch in diesem Jahr unterstützen die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) das Puppentheater Magdeburg. ÖSA-Vorstandsvorsitzender Dr. Detlef Swieter überreichte heute einen symbolischen Scheck über 11.900 Euro an den Intendanten Michael Kempchen. Die Übergabe erfolgte an einem ganz besonderen Ort – im Kloster Unser Lieben Frauen.

Aus gutem Grund: Das Geld ist zwar für die gesamte Spielzeit vorgesehen, insbesondere aber für das diesjährige Hofspektakel „Der Drache“ von Jewgeni Schwarz. Dieses findet nicht wie gewohnt im Hof des Puppentheaters, sondern im Innenhof des Kunstmuseums Magdeburg statt (11. bis 28. Juli).
Die ÖSA ist langjähriger Partner des Magdeburger Puppentheaters. „Die Aufführungen des Puppentheaters sind für ein breites Publikum kulturelle Höhepunkte in Sachsen-Anhalt“, sagte Dr. Detlef Swieter. „Voller Respekt verfolgen wir die Entwicklung des Puppentheaters, das national und international große Beachtung findet.“
Mit großer Freude nahm Michael Kempchen den Scheck entgegen. „Es ist eine Ehre, den symbolischen Scheck entgegenzunehmen und im Namen des gesamten Teams des Puppentheaters unseren tiefen Dank auszusprechen. Wir können unser Publikum mit einzigartigen Theatererlebnissen begeistern. Mit der großzügigen Unterstützung der ÖSA bringt das Puppentheater Magdeburg solch anspruchsvolle Produktionen auf die Bühne. Wir sind dankbar für ihre langjährige Treue und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Nach 33 Jahren bedeutet das für ihn die letzte Spielzeit. In diesem Jahr geht er in den Ruhestand. Erste Gespräche mit der neuen Intendantin Sabine Schramm wurden bereits geführt. „Wir halten auch zukünftig an unserer guten Partnerschaft fest und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte. Michael Kempchen wünschen wir alles Gute bei bester Gesundheit und Sabine Schramm viel Erfolg und immer ein begeistertes Publikum“, so Dr. Detlef Swieter.

Ansprechpartner

Kerstin Winter - Unternehmenskommunikation/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 7367-146
Fax: 0391 7367- 125

E-Mail: kerstin.winter@oesa.de