Sie sind hier: Die ÖSA |Presse
  • ÖSA Presse?

    Pressemitteilungen

Aktuelles

Großes Kino für kleine Künstler

Magdeburg, 28. November 2022. Mit viel Applaus wurden heute die diesjährigen jungen Preisträgerinnen und Preisträger des Mal- und Zeichenwettbewerbs zur Verkehrserziehung an Sachsen-Anhalts Schulen im Magdeburger Cinemaxx-Kino ausgezeichnet.

Zur Pressemitteilung

Ansprechpartner

Kerstin Winter - Unternehmenskommunikation/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 7367-146
Fax: 0391 7367- 125

E-Mail: kerstin.winter@oesa.de

Historisches Lösch­fahr­zeug enhüllt

Magdeburg, 22. November 2022. Die Lichterwelt Magdeburg ist um eine neue funkelnde LED-Installation reicher. Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) haben heute ihren Universal-Feuerlöschzug feierlich in der Leiterstraße eingeweiht.

Zur Pressemitteilung

ÖSA unterstützt junge Fußballtalente

Magdeburg, 15. November 2022. Die U-13-Nachwuchskicker des 1. FCM werden wiederholt in Trikots mit ÖSA-Logo auflaufen und um den Sieg kämpfen. Als TalentePartner unterstützen die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) die Nachwuchsarbeit des Magdeburger Fußballclubs.

Zur Pressemitteilung

Vortragsreihe ist in Halle mit prominenten Top-Referenten gestartet

Magdeburg, 14. November 2022. Die Mitteldeutsche Zeitung präsentiert erneut gemeinsam mit den ÖSA Versicherungen und der Saalesparkasse die Vortragsreihe: „MZ. Wissen“ mit prominenten Top-Referenten. Gestartet wurde in Halle.

Zur Pressemitteilung

Pflanz­aktion ist eine Herzens­an­ge­le­gen­heit

Wernigerode, 26. Oktober 2022. 800 Weißulmen, 50 Baumhaseln und 1.800 Roterlen wurden heute in einem Waldstück bei Wernigerode gepflanzt. Zu dieser großangelegten Aktion hatte der Landesverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) eingeladen.

Zur Pressemitteilung

Beim Monopoly auf die ÖSA setzen und gewinnen

Magdeburg, 24. Oktober 2022. Magdeburg hat eine eigene Monopoly-Edition bekommen und die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) sind mit der Straße „Am Alten Theater“ dabei. 5000 Magdeburger hatten bereits Anfang des Jahres 258 Straßennamen vorgeschlagen.

Zur Pressemitteilung

Wertschätzung für unermüdlichen Einsatz bei Harz-Waldbränden

Wernigerode, 19. Oktober 2022. Oberbürgermeister Tobias Kascha bekam heute einen Scheck über 6.050 Euro überreicht.

Zur Pressemitteilung

ÖSA und Arbeit­geber­verband unterzeichnen Rahmen­vertrag

Magdeburg/Halle, 15. September 2022. ÖSA-Vorstandsvorsitzender Dr. Detlef Swieter und Verbandsgeschäftsführerin Diana Häseler-Wallwitz unterzeichneten heute einen Rahmenvertrag zur ÖSA Kommunalrente.

Zur Pressemitteilung

Schüle­rmal­wett­be­werb zur Brand­schutz­er­ziehung

Magdeburg/Düsseldorf, 3. August 2022. Zum zweiten Mal motiviert der Schülerwettbewerb „120 Sekunden, um zu überleben“ zum kreativen Mitdenken bei der Brandschutzerziehung.

Zur Pressemitteilung

+++Verschoben+++ - Stars for free

Stendal, 29.Juni 2022. Leider muss das Event, wie uns das Management des Sängers mitteilte, coronabedingt verschoben werden.

Zur Pressemitteilung

ÖSA Versicherungen ziehen po­si­ti­ve Jah­res­bi­lanz

Magdeburg, 20. Mai 2022. „Angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen im zweiten Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie sind wir insgesamt mit dem soliden Geschäftsverlauf und einem Beitragswachstum von rund 7,6 Prozent auf 345,8 Millionen Euro zufrieden".

Zur Pressemitteilung

Stars for free on tour

Magdeburg, 06.Mai 2022. Nach zwei Jahren „kultureller Dürre“ sind Großveranstaltungen wieder möglich.

Zur Pressemitteilung

ÖSA Ver­si­che­rungen fei­ern run­den Ge­burts­tag

Magdeburg, 2. April 2022. Die Öffentlichen Ver­si­che­rungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) feiern 30. Ge­burts­tag. Nach Grün­dung durch einen Be­schluss im Landtag im Jahr 1991 nahmen sie An­fang 1992 den Geschäfts­betrieb auf und präsentierten sich am 2. April 1992 der Öffent­lich­keit.

Zur Pressemitteilung

Bäume für den heimischen Wald

Magdeburg/ Natho, 01. April 2022. Zu gleich zwei großangelegten öffentlichen Pflanzaktionen hatten der Landesverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und das Landeszentrum Wald Sachsen-Anhalt Vertreter der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) und Mitarbeiter des Landes und der umliegenden Kommunen eingeladen.

Zur Pressemitteilung

Pressearchiv

2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007