Entspannte Frau sitzt in einem bequemen Sessel und hält ein Tablet mit dem Schriftzug "Osani". Holzfußboden im Hintergrund.

Meine ÖSA

Kundenportal

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • direkter Kontakt zu Ihrer Vertretung
  • einfach und schnell Schäden melden
  • Änderung Ihrer Kundendaten

Ein Klick alles im Blick

Mit dem neuen ÖSA Kundenportal haben langes Suchen und leidiger Papierkram ein Ende: Melden Sie sich jetzt in Ihrer Vertretung oder online bei Meine ÖSA an und profitieren Sie von Ihrem persönlichen Kundenportal. So haben Sie schnellen Zugang zu Ihren Verträgen und Rechnungen und können Ihre Kundendaten unkompliziert ändern.

Hört sich gut an?

Jetzt online registrieren oder ganz entspannt in Ihrer ÖSA Vertretung vor Ort registrieren lassen.

Erklärvideo ÖSA Kundenportal

Alles an einem Ort – jederzeit digital abrufbar.

Häufige Fragen zum Kundenportal

Registrierung und Anmeldung

Ist die Nutzung des Kundenportals für mich kostenfrei?
Wer kann sich für das Kundenportal der ÖSA registrieren?
Wie kann ich mich für das Kundenportal registrieren?
Gibt es das Kundenportal auch als App?
Wer ist Nect?
Kann eine Identifizierung über Nect auch ohne Smartphone/Tablet erfolgen?
Ich erhalte bei der Onlineregistrierung eine Fehlermeldung. Die Nect-Identifizierung funktioniert bei mir nicht. Die Nect-App kann bei mir nicht installiert werden. Was kann ich tun?

Meine Verträge

Kann ich meine Verträge im Kundenportal Meine ÖSA selbstständig ändern?
Kann ich meine Verträge im Kundenportal Meine ÖSA kündigen?

Schaden melden

Kann ich für alle meine Versicherungen einen Schaden melden?
Kann ich nachträglich Dokumente (z. B. Rechnungen, Fotos) zu meinem gemeldeten Schaden einreichen?
Kann ich den Status meines gemeldeten Schadens einsehen?

Mein Postfach

Kann ich das Kundenportal nutzen, meine Versicherungsunterlagen jedoch weiterhin per Post erhalten?
Erhalte ich eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten im Kundenportal gibt?
Kann ich die Versicherungsdokumente aus dem Kundenportal herunterladen?

Mein Account

Ich habe mein Passwort und/oder meine E-Mail-Adresse vergessen. Was kann ich tun?
Ich möchte das Kundenportal nicht mehr nutzen. Wie kann ich meinen Zugang löschen?

Sie haben noch Fragen?

Wir beraten Sie gern!

telefonisch: 0391 7367-655

Mo. bis Fr.: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

per Mail: kundenportal@oesa.de