Sie sind hier: Die ÖSA |Presse
  • ÖSA Presse?

    Pressemitteilungen

Pflanzaktion Letzlingen die ÖSA übergibt grüne Spende

Bäume und Sträucher für den heimischen Wald

"Grüne" ÖSA-Spende

Gardelegen/Letzlingen, 4. November 2021. Mit kräftigen Spatenstichen wurden am Donnerstag 2.900 Bäume und 100 Sträucher in die Erde bei Letzlingen gebracht. Zu dieser großangelegten öffentlichen Pflanzaktion hatte der Landesverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und das Landeszentrum Wald Sachsen-Anhalt Vertreter der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) und Mitarbeiter des Landes und der Stadt eingeladen. Damit soll die Wiederaufforstung der Wälder in Sachsen-Anhalt vorangetrieben werden.

„Die ÖSA ist von Natur aus grün, nicht nur in ihrem Logo. Uns liegen der Erhalt der Umwelt und ein verantwortungsvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen sehr am Herzen“, sagte ÖSA-Vorstand Rainer Bülow. Deshalb wurde auch eine besonders nachhaltige Aktion ins Leben gerufen. „Für jeden neuen Kfz-Versicherungsvertrag werden wir der Natur einen Ausgleich geben, eine Entschädigung in Form einer Baum-Spende“, so Rainer Bülow. So konnten heute erneut 10.000 Euro an Guido Heuer, Landesvorsitzender der SDW Sachsen-Anhalt, übergeben werden.
„Wir freuen uns sehr, dass uns die ÖSA Versicherungen nachhaltig unterstützen“, bedankte sich Guido Heuer für die Zuwendung.
Bereits im November 2020 wurden in einem Waldgebiet bei Letzlingen etwa 2.000 verschiedene Bäume gepflanzt. Im April dieses Jahres hat die ÖSA den Anbau von 2.000 Bergahornen für ein Forstgebiet in Allrode im Harz mit 10.000 Euro unterstützt.
Über unsere Pflanzaktionen halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

Ansprechpartner

Kerstin Winter - Unternehmenskommunikation/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 7367-146
Fax: 0391 7367- 125

E-Mail: kerstin.winter@oesa.de