Lob und Beschwerde

Ihre Meinung ist uns wichtig

Soll­­te ein­­­­mal nicht al­­­­les zu Ih­­­­rer Zu­­­­frie­­­­den­­­­heit lau­­­­fen, las­­­­sen Sie es uns wis­­­­sen – aber auch ger­­­­ne, wenn Ih­­­­nen et­­­­was ge­­­­fällt.

Wir be­han­deln Ihr An­lie­gen ver­trau­lich. Die um­fas­sen­de Prü­fung Ih­rer An­re­gung oder Kri­tik kann bis zu 10 Ar­beits­ta­ge dau­ern. Bei BaFin- und Om­buds­mann-Be­schwer­den hal­ten wir uns an die ge­setz­li­chen Vor­ga­ben. Soll­ten wir ein­mal die­se Fris­ten nicht ein­hal­ten kön­nen, um Ihr An­lie­gen zu Ih­rer Zu­frie­den­heit zu klä­ren, be­kom­men Sie von uns ei­nen Zwi­schen­be­richt.

Sie können uns über folgende Wege erreichen:

Per Post an:
    ÖSA Versicherungen
    Beschwerdemanagement
    Am Alten Theater 7
    39104 Magdeburg

Per Telefon unter:
    0391/ 7367 367

Über das nachfolgende Formular

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Allgemeine Hinweise und Informationen

Unabhängige Prüfung

Wir be­mü­hen uns, für Ihr An­­lie­­gen ei­ne in­te­res­sen­­ge­rech­te Lö­­sung zu Ih­rer Zu­­frie­den­­­heit zu fin­den. Da­rü­­ber hin­aus ha­ben Sie die Mög­­lich­­­keit, sich an ei­ne un­­­ab­hän­­gi­ge Stel­­le zu wen­­den. Da­für steht Ih­nen ein kos­ten­­­lo­ses Schlich­­tungs­­­ver­­fah­ren über den Om­buds­­­mann und der kos­ten­­­lo­se Ser­­­vice der Bun­des­­­an­stalt für Fi­nanz­­dienst­­leis­­tungs­­auf­­sicht BaFin zur Ver­­fü­­gung.
Soll­ten Sie Ih­ren Ver­­trag on­line ab­­­ge­­schlos­sen ha­ben, kön­nen Sie Ih­re Be­­schwer­de auch über die Eu­ro­­­pä­ische Kom­­mis­sion adres­­sie­ren. Von dort wird Ihr An­­lie­gen an den Om­­buds­­mann wei­ter­­ge­lei­tet.
Die Kon­takt­­­da­ten für ei­ne un­­ab­­­hän­gi­ge Prü­­fung fin­den Sie hier:
Ombudsmann
  • Versicherungsombudsmann e. V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin
BaFin
  • Bun­des­an­stalt für Fi­nanz­­dienst­­leis­tungs­­auf­­sicht
    Grau­­rhein­­dor­fer Straße 108
    53117 Bonn
    Tel.: 0228 4108-0
    Fax: 0228 4108-1550
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