Sie sind hier: Service |Kontakt
  • ÖSA Kontaktdaten?

    Sie möchten uns etwas mitteilen?

    Wir sind gern für Sie da

Ihr Anliegen ist uns wichtig – kontaktieren Sie uns

Die ÖSA Ver­si­che­run­gen kön­nen Sie auf meh­re­ren We­gen be­su­chen. Im Fol­gen­den fin­den Sie die Kon­takt­da­ten un­se­rer Kun­den­dienst Cen­ter und Be­ra­ter so­wie wei­te­re Mög­lich­kei­ten, uns Ihr An­lie­gen mit­zu­tei­len.

Allgemeine Mitteilung

Sie haben Fragen rund um Ihre Versicherung? Kontaktieren Sie uns.

Persönlich vor Ort

Sie suchen einen Berater vor Ort? Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Schaden melden

Die Schaden-Hotline ist 24 Stunden erreichbar. Melden Sie Ihren Schaden unter 0391 7367-112 oder online:

Lob & Beschwerde

Sie möchten sich für etwas bedanken? War etwas nicht in Ordnung? Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung.
Gesetzgebung
  • Diese Mög­lich­kei­ten bie­tet Ihnen die Ge­setz­ge­bung:
    Der Ge­setz­geber gibt Ihnen die Mög­lich­keit, sich an eine außer­ge­richt­liche Schlich­tungs­stelle zu wen­den. Diese ver­mit­telt bei Aus­ein­an­der­set­zun­gen zwischen Kun­den und Ver­si­che­rern.

    Für die Sach- und Le­bens­ver­si­che­rung:
    Ver­si­che­rungs­ombudsmann e.V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin
    Leipziger Straße 121
    10117 Berlin

    Telefon:
    0800 3696-000 (kostenfrei)

    oder aus dem Ausland:
    +49 30 2060-5899 (gebührenpflichtig)

    Telefax:
    0800 3699-000 (kostenfrei)

    oder aus dem Ausland:
    +49 30 2060-5898 (gebührenpflichtig)

    Internet:
    www.versiche­rungs­ombudsmann.de
    E-Mail:
    be­schwer­de@ver­si­che­rungs­ombudsmann.de

    Soll­ten Sie mit einer Ent­schei­dung des Om­buds­mann nicht ein­ver­stan­den sein, haben Sie im­mer noch die Mög­lich­keit, ein Ge­richt an­zu­rufen. Da­rü­ber hi­naus können Sie sich für alle Ver­si­che­rungs­zwei­ge an die für uns zu­stän­dige Fi­nanz­auf­sicht wenden:
    Bun­des­an­stalt für Fi­nanz­­dienst­­leis­tungs­­auf­­sicht
    Grau­­rhein­­dor­fer Straße 108
    53117 Bonn
    Tel.: 0228 4108-0
    Fax: 0228 4108-1550
    zur BaFin

    Sollten Sie Ihren Vertrag online ab­ge­schlos­sen haben, können Sie auch über die Europäische Kommission Ihre Be­schwer­de adres­sie­ren. Dies wird von dort an den Om­buds­mann weiter­geleitet.

Unser Standort in Magdeburg

ÖSA Kundendienst Center Magdeburg
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Servicezeiten:
Montag bis Freitag ​8.00 - 18.00 Uhr
Samstag ​9.00 - 13.00 Uhr

E-Mail:
service.magdeburg​@oesa.de

Service-Hotline:
0391 7367-367

Telefax:
0391 7367-169

So finden Sie uns

Unser Standort in Magdeburg

ÖSA Kundendienst Center Magdeburg
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Servicezeiten:
Montag bis Freitag ​8.00 - 18.00 Uhr
Samstag ​9.00 - 13.00 Uhr

E-Mail:
service.magdeburg​@oesa.de

Service-Hotline:
0391 7367-367

Telefax:
0391 7367-169

So finden Sie uns

Unser Standort in
Halle

ÖSA Ausbildungs­center Halle
Adam-Kuckhoff-Straße 41
06108 Halle (Saale)

Servicezeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag ​9.00 - 14.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

E-Mail:
service.halle@oesa.de

Telefon:
0345 2259-0

Telefax:
0345 2259-490

So finden Sie uns

Unser Standort in
Halle

ÖSA Ausbildungs­center Halle
Adam-Kuckhoff-Straße 41
06108 Halle (Saale)

Servicezeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag ​9.00 - 14.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

E-Mail:
service.halle@oesa.de

Telefon:
0345 2259-0

Telefax:
0345 2259-490

So finden Sie uns