Ihr Anliegen ist uns wichtig – kontaktieren Sie uns
Die ÖSA Versicherungen können Sie auf mehreren Wegen besuchen. Im Folgenden finden Sie die Kontaktdaten unserer Kundendienst Center und Berater sowie weitere Möglichkeiten, uns Ihr Anliegen mitzuteilen.
Wichtige Informationen für unsere Kundinnen und Kunden
Ab Freitag den 04.07.2025 bis Montag den 07.07.2025 führen wir eine technische Umstellung durch. An diesen Tagen sind wir telefonisch und persönlich nicht erreichbar.
Bitte nutzen Sie unsere Website für Informationen oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter service.magdeburg@oesa.de. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihnen nach der Umstellung wieder zur Verfügung zu stehen.
Vielen Dank.
So erreichen Sie uns
E-Mail:
Sie möchten sich für etwas bedanken? War etwas nicht in Ordnung? Sie haben Fragen rund um Ihre Versicherung? Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung.
Kontaktaufnahme | Lob und Beschwerde |
Schaden-Hotline
Die Schaden-Hotline ist 24 Stunden erreichbar. Melden Sie Ihren Schaden unter 0391 7367-112 oder online:
Vertretung vor Ort
Sie suchen eine Vertretung vor Ort? Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Direkt Kontakt mit Ihrer Vertretung per Chat aufnehmen.

Unser Standort in Magdeburg
ÖSA Kundendienst Center Magdeburg
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg
Servicezeiten:
Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr
E-Mail:
service.magdeburg@oesa.de
Service-Hotline:
0391 7367-367
Telefax:
0391 7367-169

Unser Standort in Halle (Saale)
ÖSA Ausbildungscenter Halle
Adam-Kuckhoff-Straße 41
06108 Halle (Saale)
Servicezeiten:
Montag 09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13.00 - 17.00 Uhr
E-Mail:
service.halle@oesa.de
Telefon:
0345 2259-0
Telefax:
0345 2259-490
Gesetzgebung
Möglichkeiten der Gesetzgebung
Diese Möglichkeiten bietet Ihnen die Gesetzgebung:
Der Gesetzgeber gibt Ihnen die Möglichkeit, sich an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle zu wenden. Diese vermittelt bei Auseinandersetzungen zwischen Kunden und Versicherern.
Für die Sach- und Lebensversicherung:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Leipziger Straße 121
10117 Berlin
Telefon:
0800 3696-000 (kostenfrei)
oder aus dem Ausland:
+49 30 2060-5899 (gebührenpflichtig)
Telefax:
0800 3699-000 (kostenfrei)
oder aus dem Ausland:
+49 30 2060-5898 (gebührenpflichtig)
Internet:
www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail:
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Sollten Sie mit einer Entscheidung des Ombudsmann nicht einverstanden sein, haben Sie immer noch die Möglichkeit, ein Gericht anzurufen. Darüber hinaus können Sie sich für alle Versicherungszweige an die für uns zuständige Finanzaufsicht wenden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel.: 0228 4108-0
Fax: 0228 4108-1550
zur BaFin
Sollten Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie auch über die Europäische Kommission Ihre Beschwerde adressieren. Dies wird von dort an den Ombudsmann weitergeleitet.