Eine Person sitzt auf einer Bank und tippt auf ihrem Smartphone, während Sprechblasen über dem Gerät erscheinen.

ÖSA-Messenger

Schutz für Ihre Daten

Sicherer Austausch

Der Schutz Ihrer vertraulichen Daten ist uns sehr wichtig. Der ÖSA-Messenger ermöglicht eine sicheren Austausch: alle Nachrichten werden verschlüsselt gesendet und empfangen.
Aufgrund der datenschutzrechtlichen Veränderungen sind wir verpflichtet, alle E-Mails mit sensiblen Daten verschlüsselt zu versenden. Dies dient insbesondere dem Schutz Ihrer Daten. Wir haben dafür den ÖSA-Messenger im Einsatz. Er ermöglicht eine sichere und verschlüsselte Kommunikation zwischen Ihnen und der ÖSA Versicherungen.

Schritte

1

Vergeben Sie für Ihren Account ein Passwort.


2

Wählen Sie eine Sicherheitsfrage aus.


3

Jetzt können Sie Ihre vertrauliche Nachricht abrufen, indem Sie auf den Anmeldebutton klicken.

Weitere Kommunikation

Bei weiterer Kommunikation erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail mit einem Link. Folgen Sie dem Link, um sich bei dem ÖSA-Messenger anzumelden und die E-Mail von der ÖSA zu lesen.
Bei der Anmeldemaske müssen Sie dann nur Ihr vorher vergebenes Passwort eingeben.
Schließlich können Sie die E-Mail lesen, darauf verschlüsselt antworten und diese als PDF-Dokument auf Ihren PC exportieren (downloaden).
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die maximale Größe pro E-Mail 20 MB und der Speicherplatz pro User 100 MB beträgt. Zudem kann der ÖSA-Messenger ausschließlich für die Kommunikation mit der ÖSA benutzt werden.

Häufige Fragen zum ÖSA-Messenger

Wie registriere ich mich beim ÖSA-Messenger?
Muss ich mich jedes Mal erneut bei dem ÖSA-Messenger registrieren?
Wie greife ich auf eine E-Mail von der ÖSA zu?
Kann ich den ÖSA-Messenger auch direkt im Browser aufrufen?
Passwort vergessen
Passwort ändern
Warum erhalte ich eine Nachricht über den ÖSA-Messenger?
Expotieren von E-Mails
Können passwortgeschützte / schreibgeschützte Dokumente über den ÖSA-Messenger verschickt werden?
Mein Account existiert nicht mehr. Was muss ich tun?
Mein Account ist gesperrt. Was muss ich tun?

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten

Service-Hotline:

0391 7367-367

Sollen wir Sie zurückrufen?

Rückrufwunsch