Sie sind hier: Die ÖSA |Presse
  • ÖSA Presse?

    Pressemitteilungen

ÖSA Versicherungen präsentieren Joja Wendt beim 29. Kurt Weill Fest

Dessau-Roßlau, 29. August 2021. Auch in diesem Jahr fördern die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) das Kurt Weill Fest in Dessau-Roßlau.

„Wir freuen uns besonders in diesem Jahr, international renommierte Künstler aus Deutschland und aus anderen Ländern beim nun schon 29. Kurt Weill Fest erleben zu dürfen,“ so ÖSA-Vorstandsvorsitzender Dr. Detlef Swieter. „Wir sind seit den Anfangsjahren mit dabei und haben mit Interesse und Freude beobachten können, wie sich das Kurt Weill Fest zu einer der angesehensten Musikveranstaltungen in Sachsen-Anhalt entwickelt hat.“
Als öffentlich-rechtliches Unternehmen und einzige Versicherung mit Hauptsitz in Sachsen-Anhalt sieht sich die ÖSA dem Gemeinwohl verbunden. „Auch unter diesem Blickwinkel freut es uns, welch bedeutenden Beitrag das Kurt Weill Fest für ein breitgefächertes kulturelles Leben im Land leistet.“
Im Festspielprogramm präsentieren die ÖSA Versicherungen am Sonntag, den 29. August, im Tierpark Mausoleum Dessau das „Joja Wendt Trio“.

Ansprechpartner

Kerstin Winter - Unternehmenskommunikation/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 7367-146
Fax: 0391 7367- 125

E-Mail: kerstin.winter@oesa.de