Sie sind hier: Die ÖSA |Presse
  • ÖSA Presse?

    Pressemitteilungen

2021_2306_SCM_Sports Walk of Fame_1600_700

SCM erneut auf dem "Sports Walk Of Fame"

ÖSA ist Sponsor der Granit-Bronzeplatte auf dem Breiten Weg

Magdeburg, 23. Juni 2021. Die Stadt Magdeburg hat ihren "Sports Walk Of Fame" vergrößert. Feierlich ist die Bodenplatte für die Handball-Bundesligisten des SC Magdeburg auf dem Breiten Weg enthüllt worden.

Der Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. und die Ottostadt Magdeburg ehren, gemeinsam mit den ÖSA Versicherungen als Sponsor der Granit-Bronzeplatte, die Sportler für den vierten „European League“-Gewinn und viele weitere sportliche Höchstleistungen.
Die Mannschaft um Kapitän Christian O'Sullivan, sowie das Trainerteam um Bennet Wiegert und Geschäftsführer Marc Schmedt nahmen die Urkunden von Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper entgegen. „Diese Mannschaft hat gekämpft und Großartiges geleistet. Sie hat Geschichte geschrieben und den Ruf Magdeburgs als Sportstadt weiter in die Welt hinausgetragen. Magdeburg ist nicht nur eine, sondern die Handball-Stadt", sagte der Oberbürgermeister.
ÖSA-Vorstandsvorsitzender Dr. Detlef Swieter betonte: „Wir als ÖSA Versicherungen sorgen auch dafür, dass Talente gefördert werden und dass das Umfeld und die Bedingungen stimmen. Wir setzen uns für den Breitensport ein. Deshalb ist es uns wichtig, die Verlegung der Bodenplatte für die Mannschaft des SCM zu unterstützen“. Gemeinsam mit ÖSA-Vorstand David Bartusch und Marketingleiter Andreas Illies hat er dem Team gratuliert.
Bennet Wiegert bedankte sich im Namen der Mannschaft. „Es ist für uns eine große Ehre, hier verewigt zu werden. Wir sind stolz, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, auf unsere Stadt aufmerksam zu machen“, so der Trainer der Erfolgsmannschaft.
Mit dem „Sports Walk Of Fame“ ehrt die Stadt seit 2007 Leistungen von Magdeburger Sportlern. Mit der Platte für den Gewinn der European League befinden sich nun 27 Bodenplatten auf dem Weg. Darunter unter anderem eine Platte für den Champions-League-Sieg 2002 und eine für die Olympia-Gold-Gewinner Günther Dreibrodt, Ernst Gerlach, Hartmut Krüger, Wieland Schmidt, Ingolf Wiegert.

Ansprechpartner

Kerstin Winter - Unternehmenskommunikation/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 7367-146
Fax: 0391 7367- 125

E-Mail: kerstin.winter@oesa.de