Sie sind hier: Die ÖSA |Presse
  • ÖSA Presse?

    Pressemitteilungen

Internet_Presse_Natho_1680x700px
Vertriebsleiter Andreas Zimmer überreichte einen Scheck über 5.000 Euro an Robert Klose, Landesgeschäftsführer der SDW Sachsen-Anhalt.

Bäume für den heimischen Wald

Zu gleich zwei großangelegten öffentlichen Pflanzaktionen hatten der Landesverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und das Landeszentrum Wald Sachsen-Anhalt Vertreter der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) und Mitarbeiter des Landes und der umliegenden Kommunen eingeladen.

So wurden am 22. März in einem Waldgebiet bei Apenburg-Winterfeld 2.500 Roteichen, Douglasien und Küstentannen in die Erde gebracht. Außerdem übergab ÖSA Bezirksdirektor Stefan Böttcher einen Scheck über 5.000 Euro an Hubertus Hlawatsch, stellvertretender Landesvorsitzender der SDW Sachsen-Anhalt. Neben ÖSA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern griffen auch die Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Apenburg-Winterfeld Ninett Schneider sowie viele helfende Kinderhände einer 4. Grundschulklasse aus Apenburg zum Spaten.
Weitere 2.500 Douglasien wurden am 30. März in einem Waldstück bei Natho (Dessau-Roßlau) gepflanzt. ÖSA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kommunalpolitiker aus Dessau-Roßlau, Mädchen und Jungen der Kita „Buratino“ aus Meinsdorf und die 9. Klasse einer Roßlauer Schule halfen dabei mit viel Freude und Engagement.
„Uns liegen der Erhalt der Umwelt und ein verantwortungsvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen sehr am Herzen“, sagte ÖSA-Vertriebsleiter Andreas Zimmer. Deshalb wurde auch eine besonders nachhaltige Aktion ins Leben gerufen. Für jeden neuen Kfz-Versicherungsvertrag wird die ÖSA der Natur einen Ausgleich geben, eine Entschädigung in Form einer Baum-Spende. So konnten auch an diesem Tag 5.000 Euro an Robert Klose, Landesgeschäftsführer der SDW Sachsen-Anhalt, übergeben werden. „Wir freuen uns sehr, dass uns die ÖSA Versicherungen nachhaltig unterstützen“, bedankte sich Robert Klose für die Zuwendung.
Bereits seit November 2020 unterstützt die ÖSA die Aufforstung von Waldgebieten in Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner

Kerstin Winter - Unternehmenskommunikation/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt
Am Alten Theater 7
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 7367-146
Fax: 0391 7367- 125

E-Mail: kerstin.winter@oesa.de